Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epoche II-III


 Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen
 Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen
Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen Schlepptenderdampflok CFL 5519, Epo im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HH1409

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 05.07.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die 21 Stück anno 1947 zur CFL gekommenen Lok der Reihe 42 wurden in das Nummernschema der CFL-Reihe 55 übernommen und im grenzüberschreitenden Verkehr mit Belgien und Frankreich eingesetzt. Bis Anfang der 60er Jahre waren die ehemaligen 42er für die CFL unentbehrlich, im Jahre 1964 wurden an sich alle Lok ausgemustert. Eine der Maschinen, die Lok 5519 (Ex-42.2718), blieb erhalten. Sie wurde von der Stadt Bettembourg angekauft und zunächst als Denkmal aufgestellt. Sie wurde schließlich 1989 im RAW Meiningen aufgearbeitet, und es wurde wieder eine vollwertige Maschine daraus. Äußerlich wie neu wirkend trat die 5519 am 4.Oktober 1991 ihre Abnahmefahrt als betriebsfähige Museumslok der CFL an. Wir wollen ihr hier für EEP ebenfalls ein würdiges Denkmal setzen.

Lieferumfang:
CFL schwere Dampflokomotive Baureihe 42 als CFL 5519 in 2 Ausführungen (Voll- und Sparversion) mit Schlepptender Baureihe T30 Wanne. Die Vollversion mit allen Details, voll beweglicher Waelschert-Heusinger-Steuerung, beleuchteten Lampen in Fahrtrichtung wechselnd 2x weiß/ 2x rote Schlussscheiben lokseitig ausfahrbar mit Slider.

Einsatz:
Alle Zuggattungen im musealen Betrieb. Epoche II-III.

Best.-Nr.:

 HH1409

Autor/Copyright: (HH1)
Bereitstellung: 05.07.2006
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)
Beschreibung:Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personen-ICR-Wagen der NL in Epoche VPersonen-ICR-Wagen der NL in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 5 Personenwagen und 1 Steuerwagen der NL der Baureihe ICR in Epoche V.Die ICR Wagen sind nur für die Beneluxz& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderdampflok 42.2708 mit Wannentender T30 der OeStBSchlepptenderdampflok 42.2708 mit Wannentender T30 der OeStB
Beschreibung:Von der Reichsbahndirektion Wien ging 1941 die Anregung aus, die Lücke zwischen den Reihen 44 (Achsfahrmasse 20t) und 50 (Achsfahrma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Neuenmarkt-WirsbergBahnhof Neuenmarkt-Wirsberg
Beschreibung:Neuenmarkt-Wirsberg, Bahnknoten am Fuße der ältesten deutschen Steilstrecke "Schiefe Ebene" im Steckenverlauf Bamber ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe